Hey ich bin Sigrun, und 55 Jahre jung

Lebenslustig, authentisch, warmherzig, naturliebend und kreativ

Geboren in Ravensburg, verheiratet mit meinem Mann Uwe, und Mama von nun zwei erwachsenen Kindern.

 

Nachdem ich einige Nebenstraßen, Stolpersteine und Abzweigungen in meinem Leben gemeistert habe, habe ich 2013 beschlossen, dass ich in meinem Leben einen neuen Weg einschlagen möchte. In der Schule für Erwachsene habe ich festgestellt, dass es ein großer Unterschied gibt - ich durfte so sein, wie ich bin.

 

Auf meinem Weg konnte ich wunderbare Erfahrungen auch über mich und mein Leben lernen, und wurde inspiriert immer weiter zu gehen. Durch das Anwenden von meinem gelernten Wissen bin ich immer mehr gewachsen, und wachse immer noch.

Meiner Meinung nach ist die Resilienz, unsere innere Widerstandskraft enorm wichtig, dennoch habe ich festgestellt, dass auch die Beweglichkeit von großer Bedeutung ist.

Und somit ist mein Konzept „BaReMo4You“ entstanden, bei dem ich die Resilienz mit der Beweglickeit in Verbindung bringe.

Als Balancetrainerin ist es meine Mission, mit Begeisterung und Lebensfreude Menschen, Teams und Organisationen zu mehr innerer Stärke, Beweglichkeit und Wohlbefinden zu verhelfen.

 


Ausbildungen und Fortbildungen

 

Zertifikate als Dozentin

Dozentin in der Erwachsenenbildung (Fernstudium)

Suggestopädie – Zaubern

Flipchartgestaltung und kreatives Visualisieren

 

Zertifikate im Bereich Entspannung

Entspannungspädagogin

Resilienztrainerin

Mentaltrainerin

Achtsamkeitstrainerin

Outdoor Relax Trainerin

 

Zertifikate im Bereich Massage

Massagetherapeutin (Klassische und alternative Massagen)

Lomi Lomi Kokua Practitioner

Faszienmassage

 

Zertifikate im Bereich Sport

Fitnesstrainerin A-Lizenz (Fitnesstrainerin B Lizenz, Personaltrainerin,

medizinische Fitnesstrainerin)

DOSB Übungsleiterin Rehasport Orthopädie und innere Medizin

Smovey coach

Faszientrainerin

Pilatestrainerin

Balance swing Trampolintrainerin